Bouviers vom Spicher Wäldchen

antje_krechel@t-online.de



  • 10.02.2024 Die Umsetzung der Wurfplanungen 2024 geht in die "heiße" Phase über, ganz anders als geplant und mit logististen Herausforderungen verbunden. Das ist Natur pur. Näheres unter "Würfe".


  • 21.10.2023 Unser J-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Innerhalb von 4 Stunden hat Rose ihre 7 Zwerge auf die Welt gebracht. Alle sind gesund und munter.

 


  • 05.10.2023 Als es nicht mehr ging, war es nur noch eine Erlösung für unseren Rocky. Wir sind sehr traurig und werden ihn nie vergessen.  

   



Hier gibt es noch Einiges zu berichten und wird bald ergänzt.

   Technische Probleme hatten den Zugriff auf die HP nicht erlaubt. Vielleicht saß das Problem auch vor

   dem Computer. ;-)



  • 23.08.2022 Rose hat ihren Wurf mit 4 Rüden und 4 Hündinnen problemlos auf die Welt gebracht.


  • 18.07.2022 Am 28. Tag war "Rose" zum Ultraschall: Sie ist trächtig. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.


  • 09./10.07.2022 Internationale Ausstellung und German Winner Show in Neuss: An beiden Tagen wurde "Fibi" mit V1 bewertet, bester Junghund und BOS. Folgende Titel erreichte Rose: German Junior Winner und Jugendsieger Neuss. Was will man mehr. 


  • 25./26.06.2022 Gemeinschafts-Rassehundeausstellung Loxstedt: Und wieder hat unsere "Fibi" mit inzwischen 10 Monaten an dem Wochende abgeräumt: Beide Tage ein V1 und 1 mal davon Jugend-BOB. Wir haben uns sehr gefreut.


  • 28./29.05.2022 Ein erfolgreiches Showwochende in Dortmund liegt hinter uns. Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Auf ihrer ersten Show konnte unsere Nachwuchshündin "Fibi" mit gerade 9 Monaten überzeugen und wurde Europajugendsiegerin 2022 und bester Junghund. "Rose" wurde mit V1 bewertet. Auf der Frühjahrssiegerausstellung am nächsten Tag hat "Fibi" ein V2 bekommen und unsere Malou ein V1. Damit hat Belle Malou nun ihre Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Das hat mich sehr gefreut. Nun steht Abby´s Geburt an. Wir sind sehr gespannt.


  • 11.05.2022 Augenuntersuchungen mit Malou und Fibi: Malou ist weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen und Fibi ist bei ihrer Erstuntersuchung ebenfalls frei inkl. Gonio. Damit sind alle 6 Hunde von uns frei von erblichen Augenerkrankungen inkl. Gonio. Darauf sind wir sehr stolz. 


  • 23.04.2022 Standartbeurteilung und Wesenstest vom DBC auf dem Gelände des SV Waltrop: Bei wunderbarem Wetter wurde die Veranstaltung durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass unserer Destiny Rose am Samstag die Zuchtzulassung erteilt wurde. Belle Malou hat ebenfalls bestanden, benötigt eine neue Augenuntersuchung (alle 2 Jahre) und eine weitere Showbewertung, da die Zuchtzulassungsbedingungen geändert worden sind. 


  • 24.01.2022 Das Röntgenergebnis von Rose liegt vor. Mit HD B und ED 0 sind wir sehr zufrieden, die Augen sind auch frei von erblichen Erkrankungen inkl. Gonio. Nun fehlt Rose nur noch die erfolgreiche  Teilnahme an einer Zuchtzulassungsprüfung, und das im Alter von 21 Monaten. Wir sind sehr stolz auf unsere Rose.


  • 13./14.11.2021 76. und 77. IRAS Karlsruhe: Am 13.11.2021 erhält Rose ein V1, wird beste Hündin (BOS), Anw. dt. Ch. VDH, CACIB und erhält die Titel Alpensieger und Sieger Baden-Würtemberg zuerkannt. Am 14.11.2021 gewinnt Rose die Zwischenklasse, V1, Anw. dt. Ch. VDH und bekommt das Reserve CACIB. Da die Gewinnerin bereits internationaler Champion ist, können wir somit den 2. Punkt für den internationalen Champion beanspruchen. Was für ein Wochenende.


  • 24.10.2021 Bundessiegerausstellung Gelsenkirchen 2021: Erstmalig startet Rose in der Zwischenklasse und gewinnt diese. Somit hat sie eine doppelte Anwartschaft für den deutschen Champion VDH erzielt. Wow. 


  • 26.09.2021 Clubsiegerschau in Euskirchen: Rose wird Clubjugendsieger 2021. Was für eine Freude,  unsere Kleine macht uns richtig stolz. Damit hat sie auch die Voraussetzungen für den deutschen Jugendchampion VDH erreicht sowie den Titel deutscher Jugendchampion Club


  • 20.08.2021 German Winner Show in Gelsenkirchen: Rose hatte sichtlich viel Spaß und erzielte ihren ersten Titel German Junior Winner, wurde bester Junghund und hat die Voraussetzung für den Titel Clubjugendchampion (DBC) erreicht. Langsam haben wir das Gefühl, dass Rose in die Fußstapfen ihrer weltbekannten Mutter treten möchte.


  • 15.08.2021 Ausstellung in Ludwigshafen: Auch hier zeigt Rose ihr Showtalent und erzielt in der Jugendklasse ein V2. 


  • 21.07.2021 Yeahhh, die Fruchtanlagen sind beim Ultraschall bei Nelly deutlich zu erkennen. Wir haben selber ein Ultraschallgerät und es ist spannend, dem Wachstum zuzuschauen. 


  • 03./04.07.2021 Endlich ist es so weit: Nach mehr als 1 1/2 Jahren können wir wieder auf Ausstellung fahren. Es war schön, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und das zusammen mit dem Cantrikihofteam. Wir hatten sehr viel Spaß und viel zu erzählen. Unser Nachwuchs Destiny Rose hat sich bei ihrer ersten Ausstellung mit Verena Sommer als kleines Showtalent entpuppt und hatte sichtlich Spaß dabei, was mit einem V1 belohnt wurde. Schwester Donia Darielle hatte am 2. Tag ihr "vorzüglich" erhalten, Rose ein V2. Was für ein Start. Wir waren sehr stolz auf unsere "Kleine". Belle Malou hat sich ein SG 1 eingehandelt, da sie ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hatte. Es war ihre letzte Showbewertung, die sie für die  Zuchtzulassung benötigt. Der Richter hat fair gerichtet und wir waren mehr als zufrieden mit den Ergebnissen an diesem Wochenende.  


  • 24.06.2021 Nach mehreren Progesteronwertmessungen (der Wert begann gerade mit dem Anstieg) habe ich am 19. Tag der Hitze die Nerven verloren und bin am nächsten Tag nach Holland zum Deckrüden gefahren. Auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer gut verlassen. Denn am nächsten Tag habe ich eine Kontrollmessung machen lassen. Die Tierärztin meinte: bingo. Also alles richtig gemacht. 


  • 05.06.2021 Es ist endlich soweit: Nelly wird heiß und soll belegt werden .....


  • 30.04.2021 Der letzte Welpe ist ausgezogen und es wird im Spicher Wäldchen wieder ruhiger. Es war eine sehr schöne Welpenzeit und alle Babies sind in wunderbare Familien umgezogen.


  • 04.03.2021 Wir freuen uns auf die Aufzucht unseres E-Wurfes. Abby ist eine wunderbare Mama und pflegt ihre Babies hingebungsvoll. Dafür wird Abby von uns mit reichlich Leckerchen verwöhnt. 


  • 30.12.2020 In 2020 haben wir unseren großartigen D-Wurf unserer Nelly großgezogen und viel Spaß gehabt. Eine Tochter, Destiny Rose, ist bei uns geblieben und verstärkt unser Rudel. Abby hat uns auf ihre Hitze warten lassen und ist nun (hoffentlich erfolgreich) belegt. Näheres unter unserem E-Wurf. Coronabedingt haben wir ein ruhiges Jahr verbracht.


  • 16.06.2020 Wie sehen unsere weiteren Planungen aus? Ausstellungsmäßig steht derzeit nichts an. So haben wir uns mit der Wurfplanung auseinandergesetzt und werden Abby bei der kommenden Hitze belegen. Voraussichtlich Anfang/ Mitte November. Alles Weitere wird sich ergeben...                                                                   
  • 02.03.2020 Wir haben bis Zuletzt geglaubt, dass wir nach Offenburg auf die Ausstellung fahren können mit unserer Belle Malou. Sie sollte erstmals in der Zwischenklasse starten. Silvia hatte sie eine Woche vor der geplanten Ausstellung toll geschnitten. Einen Tag später haben wir noch eine Physiotherapeutin aufgesucht, um eine Blockade in der Wirbelsäule von Malou zu lösen. Alles lief nach Plan und dann wurde die Ausstellung abgesagt wegen Corona. Heute wissen wir, dass es so besser war. Alle Ausstellungen wurden bis auf Weiteres abgesagt. In dieser Zeit haben wir unseren D-Wurf groß gezogen.                                                                                                                                             


  • 07.12.2019 Auf der letzten Ausstellung für uns in diesem Jahr hat Belle Malou ihren letzten Punkt erzielt und hat somit 3 Championtitel erreichen können. Nelly wurde beste Hündin. Wir waren über diese Ergebnisse mehr als begeistert.                                                                                                        


  • 13.10.2019 Bundessiegerausstellung (Dortmund): Malou erzielte in der Jugendklasse ein V2. Nelly siegte in der offenen Klasse und wurde beste Hündin und damit Bundessiegerin 2019. Zusätzlich gewann sie gegen den Siegerrüden und wurde somit schönster Bouvier des Flandres (BOB) dieser Show. Mit diesen Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden und mächtig stolz auf unsere Ladies. 


  • 12.10.2019  Nelly hat 2018 den Titel "VDH-Jahressieger" erzielt und hat sich damit für die Teilnahme an der Veranstaltung "German Dog of the Year" qualifiziert, die an dem Wochenende in Dortmund ausgerichtet wurde. Durch 3 Richter wurden die VDH-Jahressieger aller Rassen, die in 2-er Gruppen (Losverfahren) gegeneinander antraten, bewertet (55 Teilnehmer). 3 Runden hat Nelly mit ihrer Handlerin Verena Sommer erfolgreich gemeistert. Sie sind damit in die Endausscheidung unter die besten 7 Hunde gelangt. Ein weiterer Richter hat sich für 6 dieser Hunde entscheiden müssen, deren Platzierung auf dem VDH-Festabend bekannt gegeben wurden. Leider war Nelly nicht dabei. Das ganze Prozedere ging über 2,5 Stunden. Verena hat Nelly vorzüglich im Ehrenring präsentiert. Das waren 2,5 Std. Gänsehaut pur. 


  • 11.10.2019 Herbstsiegerausstellung in Dortmund: Malou hat ihren ersten Titel erzielt und wird Herbstjugendsiegern. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs. Nelly gewann in der offenen Klasse, konnte sich jedoch beim Lauf um den Titel nicht durchsetzen.

  • 08.09.2019 Auf der Clubsiegerausstellung des DBC ist Nelly in der Championklasse gegen 2 starke Mitstreiterinnen angetreten und gewinnt die Klasse. Um den Lauf der schönsten Hündin gewinnt Nelly und ist damit DBC Clubsiegerin 2019. Wow!

    Belle Malou startet zum ersten Mal in der Jugendklasse und tritt gegen 5 weitere starke Junghündinnen an. Malou erreicht den 2. Platz (V2), wir sind einfach begeistert. 

    Beide Hündinnen sind professionell von Verena Sommer vorgeführt. Mit diesen tollen Ergebnissen sind wir mehr als stolz auf unsere beiden Mädels.


  • 31.08.2019 An diesem Wochenende ist Verena Sommer mit Nelly nach Luxemburg gefahren und hat Nelly in der Championklasse vorgeführt. Nelly wird beste Hündin und ist somit luxemburgischer Champion. Wir freuen uns sehr über die Erfolge, die Verena mit Nelly erzielt hat. Wir sind richtig stolz auf das Dreamteam.


  • 14.06.2019 Leider haben wir beim Ultraschall heute erfahren, dass unsere Nelly nach der Belegung von Hancock de la Luna vom Cantrikihof leer geblieben ist. Wir hatten uns so sehr über diese Verbindung gefreut. Aber da hat uns die Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht.


  • 17./ 18.05.2019 Europasieger- und Frühjahrssiegerausstellung in Dortmund: An beiden Tagen hat Nelly ein V1 gelaufen und hat somit die Voraussetzungen für den Deutschen Championtitel erfüllt. Nun hat sie sich eine Sommerpause verdient. Da Nelly 2018 VDH-Jahressieger wurde, ist sie für die Auslese zum Hund des Jahres im Herbst 2019 in Dortmund qualifiziert. Es nehmen jährlich ca. 30 Hunde aller Rassen teil: eine besondere Ehre für Hund und Eigentümer sowie Handler (Verena Sommer), an dieser Challenge teilzunehmen. Unser jüngstes Rudelmitglied Belle Malou vom Spicher Wäldchen hat im Alter von knapp 9 Monaten ihre Showkarriere an beiden Tagen in Dortmund mit einem vv1 (vielversprechend 1. Platz) begonnen. Am 2. Tag hatte sie einen Clown gefrühstückt. Das Laufen im Ring muss halt auch erlernt werden.

 

  • 16.05.2019 Freudig habe ich den Brief mit der erteilten Zuchtzulassung für Nelly aus dem Briefkasten geholt. Vielen Dank an die Zuchtleitung für die rasche Bearbeitung.

 

  • 11.05.2019 Nelly hat die Ausdauerprüfung (20 km am Rad Laufen) in der SV Ortsgruppe Bonn-Duisdorf bestanden. Nachdem sie sich ausgeruht hatte, war erst einmal ein Bad fällig.

 

  •  30.04.2019 Wir waren mit Beverly zur Ultraschalluntersuchung: Sie ist tragend. Wir freuen uns riesig auf die Welpen, die um den 07.06.2019 erwartet werden.


  • 28.04.2019 Nelly hat in Bramsche die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Vielen Dank an die Hundesportfreunde Troisdorf-Hütte (DVG) für die tatkräftige Unterstützung beim Training. Zur Zuchtzulassung fehlt jetzt nur noch eine Ausdauerprüfung, zu der sie bereits angemeldet ist.


  • 05.04.2019 Berverly von der Burg Stain und Grey Tetis Igor Knyaz haben sich zu einem Schäferstündchen getroffen und die Weichen für unseren C-Wurf gestellt. Nun hoffen wir, dass sich unsere Wurfkiste Anfang Juni füllen wird und noch mehr Leben ins Haus kommt. 


  • 24.03.2019 Auf der internationalen Show in Rijnland (Holland) konnte Nelly 2 Titel vollenden: Mit ihrer Platzierung als beste Hündin hat sie den letzten Punkt für den Niederländischen Championtitel erzielt sowie für den Internationalen Ausstellungschampion. Und das alles vor dem Deutschen Championtitel im Alter von 2 Jahren.... Wir sind sehr stolz auf unser Mädel. 


  • 08.03.2019 Was für ein Erlebnis. Nelly hat auf der Crufts in England in einer sehr starken offenen Klasse den 2. Platz erzielt. In ihrer Showkarriere hat Nelly bisher immer ein V1 oder V2 erzielt, sie hat einfach Weltklasse. Ihre Schwester Hope hat die Crufts gerockt und wurde BOB. Es war für das gesamte Cantrikihofteam ein sehr erfolgreiches Wochenende. Alle Hunde aus dem Team waren platziert. Die Stimmung war genial und wir hatten wieder viel Spaß mit dem Team und unseren tollen Hunden. Dieses Wochenende wird unvergessen bleiben.


  • 14.02.2019 Wohoo! Nelly hat sich für die Teilnahme an der Crufts 2019 qualifiziert. Dort werden in Birningham die Schönsten der Schönsten weltweit im Zeitraum vom 07. - 10.03.2019 um den Titel wetteifern. Die Teilnahme hat sich Nelly wohl verdient. Wir sind sehr gespannt....


  • 13.01.2019 Mit ihrer Züchterin ist Nelly nach Paris gereist, um an der internationalen Schau teilzunehmen. Nelly wird schönste Hündin (BOS) und erhält ihren 1. ausländischen Punkt. Mein großer Dank geht an Züchterin Silvia, leider war ich krankheitsbedingt verhindert und konnte nicht mitfahren. 


  • 10.01.2019 Heute kam mit der Post die Urkunde vom VDH: Nelly ist nun offiziell VDH-Jahressieger 2018 und wird in Dortmund (Bundessiegerausstellung) im Herbst an der Eukanuba Challange teilnehmen zur Auswahl zum "Dog of the year 2018". 


  • 09.12,2018 Auf der internationalen Ausstellung in Kassel hat unsere Nelly das 4. CACIB erhalten und die Voraussetzung für den seltenen Titel VDH-Jahressieger (2018) erfüllt. Die Titelurkunde wurde beim VDH beantragt. Wir sind mächtig stolz auf unser Showgirl.


  • 21.10.2018 Der letzte Welpe wurde abgeholt und es kehrte eine unglaubliche Ruhe im Haus ein. Da wir uns entschieden hatten, die kleine Hundedame Malou aus diesem Wurf zu behalten, begann für uns die Zeit, ein keines Hundebaby zu betreuen und beschäftigen. Die großen Bouviers haben uns fleißig dabei geholfen und sich gerne Malou angenommen. Malou hat sich sehr schnell in das Rudel integriert. 


  • 16.10.2018 Wurfabnahme des B-Wurfes durch die Zuchtleitung Brigitte Lautebach. Nun heißt es langsam Abschied nehmen von den süßen Fellknäulen. Alle haben tolle Beurteilungen bekommen und als Züchter kann man sehr stolz über das Ergebnis sein. Wir haben uns entschlossen, eine wunderschöne, gestromte Hündin aus diesem Wurf zu behalten. Der Vater des B-Wurfes, Multichampion Leo-Liam Juma vom hungrigen Wolf, ist auch der Vater unserer Nelly. 


  • 14.10.2018 Wir haben uns sehr über den Besuch von Deckrüdenbesitzerin Anja Langfeld und ihrem Mann Karl gefreut. Sie haben nicht den weiten Weg von knapp 600 km (eine Strecke) gescheut, das Ergebnis unseres "gemeinsamen" Wurfes anzuschauen und mit den Welpen bei uns im Garten zu spielen. Jedem Welpen hat Anja eine selbergehäkelte Quietscheente mitgebracht, worüber sich die neuen "Welpeneltern" später sehr gefreut haben. 


  • 16.09. 2018 Clubsiegerschau des DBC in Wiesbaden: Hier gewann Nelly die Zwischenklasse der Hündinnen mit einem V1. Beim Lauf der Siegerinnen um den Titel konnte sie leider nicht überzeugen. Da mag das Wetter eine Rolle gespielt haben und es war ihr einfach zu warm in ihrem dicken Pelz. ;-)


  • 04.09.2018 Nelly wurde auf HD und ED geröntgt. Die Auswertung ergab HDB und ED 0. Damit sind wir sehr zufrieden und haben eine weitere Hürde zur Zuchttauglichkeit genommen. 


  • 21.08.2018 Geburt unseres B-Wurfes mit 5 Rüden und 6 Hündinnen. Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt ohne Komplikationen verlaufen ist. Allen Welpen geht es sehr gut und Mama Abby hat sich schnell erholt und versorgt ihre Babies prima. In den nächsten Wochen wird bei uns keine Langeweile aufkommen und wir werden viel Spaß haben. :-)

 

  •  09./ 10./ 11.08.2018 Was für ein Show-Marathon, welche Emotionen an diesen 3 Show-Tagen in Amsterdam.... Besuch der Benelux Winner Show, World Dog Show 2018 und der Speciality Show at WDS. An allen 3 Tagen hat Nelly ein V1 erhalten und bei der Spezialshow zur Word Dog Show das Reserve CAC, welches an diesem Tag als ein ganzes CAC in Holland zählt. Am Tag der World Dog Show wurden wir von einem Reporterteam der deutschen Ausgabe der Zeitschrift DOGS begleitet, die eine Reportage über meine süße Nelly gemacht haben, weil sie im letzten Jahr den Titel "Weltjugendsiegerin" (und BOS) errungen hat: ein junger Bouvier des Flandres aus Deutschland. Da dieser Erfolg von einem Team geprägt ist, wurden Interviews mit allen Beteiligten geführt: Züchterin und Groomer, Handlerin, mit mir als Eigentümerin und sogar der Richterin der WDS. Das macht mich sehr stolz und wir alle sind sehr gespannt auf den Artikel.

 

  • 16.07.2018 Wir waren zum Ultraschall: Unsere Abby ist trächtig. Wir freuen uns sehr auf unseren B-Wurf. :-)

 

  •  30.06./ 01.07.2018 Auf der internationalen Ausstellung in Hannover startete Nelly erstmalig in der offenen Klasse und wurde mit einem V2 bewertet. Am nächsten Tag konnte Nelly auf der Annual Trophy Show den Richter überzeugen und gewann die offene Klasse: V1, CAC, CACIB, erhielt zwei  weitere Anwartschaften für den VDH-Championtitel (Punkt zählt doppelt auf der Annual Trophy Show) und wurde zusätzlich schönste Hündin der Schau (BOS), Nun haben wir 7 von 5 notwendigen Anwartschaften auf den VDH-Championtitel. Da jedoch 1 Jahr und ein Tag zwischen dem ersten und letzten Punkt liegen müssen, können wir den Titel erst im nächsten Jahr vollenden. Nun hat sie bereits 3 CACIB auf internationalen Ausstellungen erhalten. Nelly macht uns und ihre Züchter immer wieder sehr stolz. :-)

 

  • 22.06.2018 Nach langem Warten und mehreren Progesteronwertmessungen haben wir den optimalen Deckzeitpunkt bei unserer Abby bestimmen lassen und sind zum Decken zu dem wunderschönen Rüden, dem Multichampion Leo-Liam Juma vom Hungrigen Wolf gefahren. Es war ein weiter Weg, der sich auf jeden Fall gelohnt hat: problemlose Belegung von Abby, ein Ausflug an die Nordsee, wohnen in der puren Natur in einem wunderschönen Dorf mit ganz vielen Storchennestern auf den Dächern. Das hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. :-) Nun können wir die Ultraschalluntersuchung bei Abby kaum erwarten.

 

  • 11./ 12.05 2018 Auf der Europasiegerausstellung in Dortmund hat Nelly eine sehr schöne Bewertung erhalten. Die Formwertnote V1 zählte doppelt an diesem Tag für die Anwartschaften für den VDH-Championtitel. Auf der internationalen Ausstellung erzielte sie einen weiteren Punkt sowie ein CACIB. Über das erfolgreiche Wochenende haben wir uns sehr gefreut. 

 

  • 14.04.2018 Auf der Ausstellung in Utrecht (Holland) erzielte Nelly den ersten Platz in der Junghundeklasse und ist nun somit auch Holländische Jugendchampion. Dieser Erfolg ist den Top Handlern von Nelly mit zu verdanken: Verena Sommer, Priscilla und Melissa Van Oosten.

 

  • 31.03./ 01.04.2018 Auf der Ausstellung in Goes (Holland) erzielte "Nelly" am ersten Ausstellungstag ein V2 und konnte am nächsten Tag den Richter überzeugen und erzielte ein V1 und wurde bester Junghund.

 

  • 21.03.2018 Augenuntersuchung mit unseren beiden Mädels: Abby von Büttgen und "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof sind beide frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Gonioskopie.                       

       

  • 10./11.03.2018 An diesem Wochenende in Offenburg konnte Nelly nicht mehr erreichen. Auf der nationalen Clubschau des DBC sowie auf der internationalen Ausstellung am nächsten Tag startete Nelly erstmalig in der Zwischenklasse und belegte jeweils den 1. Platz und wurde jeweils BOB. Sie hat wieder einmal hervorragende Bewertungen erhalten.  

 

  •  03.03.2018 Erste Show in Holland und so erfolgreich mit Nelly: 1. Platz in der Junghundeklasse, bester Junghund, BOS, CAC

  

  • 17./ 18.02.2018 Wieder ein super Showwochenende in Belgien, diesmal in Gent: Am Samstag erreicht "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof mit einem V2 den 2. Platz. Am Sonntag kann sie die dänische Richterin überzeugen: V1, Junior BOB und BOS. Damit wird Nelly an diesem Wochenende belgischer Jugendchampion. Im Ehrenring ist Nelly eine der beiden besten Hunden der FCI Gruppe 1. Was für ein tolles Mädchen. :-)

  

  • 16./ 17.12.2017 Ausstellung in Brüssel (Belgien): Am Samstag gewinnt "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof die Brüssels Trophy Show mit einem V1 und wird Belgian Junior Winner sowie Benelux Junior Winner. Am Sonntag gewinnt Nelly die Brüsseler Dog Show mit einem V1 und ist somit Belgian Junior Winner und wird bester Junghund. Sie hat das Wochenende wieder abgerockt!

  

  • 02./03.12.2017 Ausstellung in Karlsruhe: "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof hat ein weiteres Ziel erreicht. Am Samstag wurde Nelly  auf der nationalen Rassehundeausstellung "Jugendsieger Karlsruhe" mit einem V1und BOB. Damit ist sie nun auch "Deutscher Jugendchampion VDH" sowie "Deutscher Jugendchampion Club" und DBC Jugendchampion. Und das mit knapp 12 Monaten. Die Urkunden der Titel sind beantragt. Wir sind so stolz auf unser süßes Mädchen.

 

  • 11.11.2017 Diesen Tag werden wir nie vergessen.... Ein Traum geht in Erfüllung: "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof wird  Weltjugendsiegerin 2017 auf der World Dog Show in Leipzig. Zusätzlich erhält Nelly das BOS und ist somit weltschönste Bouvier des Flandres Hündin 2017. Mit 11 Monaten konnte sie sich gegen die Gewinnerinnen der anderen Altersklassen durchsetzen und den Richter überzeugen. Mit der Formwertnote V1 hat sie einen weiteren Punkt für die Anwartschaft des deutschen Jugendchampion VDH erzielt. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen. Danke an das gesamte Cantrikiteam, welches maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen hat. Ihr seid spitze! 

         - Grooming: Silvia Abeling

         - Handling: Verena Sommer

 

  • 21.10.2017 Auf der DBC Jubiläumsieger-Schau in Bramsche erzielt "Nelly" Nice Najelly vom Cantrikihof den 1. Platz in der Jugendklasse mit einem V1 und wird DBC Jubiläumssiegerin 2017 und erhält ihre erste Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion VDH. Danke an Sarah Jans für das tolle Handling.

  

  • 14.10.2017 Auf der internationalen Ausstellung in Dortmund erhält "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof ebenfalls in der Jugendklasse ein V2 und erhält abermals einen tollen Richterbericht.  

 

  • 13.10.2017 Auf ihrer ersten großen Show auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund zeigt sich "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof in der Jugendklasse völlig unbeeindruckt von der großen Veranstaltung und erreicht wieder ein V2 gegen große Konkurrenz.

  

  • 09.09.2017 Auf den Tag genau mit 9 Monaten hat "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof in der Jugendklasse auf der DBC-Clubsiergerschau in Gummersbach ein V2 erzielt. Ein toller Erfolg gegen die bereits älteren Konkurrentinnen. Unser "Rocky" Kampun Inuk von der Prinzeneiche hat in der offenen Klasse der Rüden ein V3 erzielt.

 

  •  18.06.2017 Bei der Clubmeisterschaft 2017 des niederländischen Bouvierclubs hat unsere süße "Nelly" Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof im Alter von 6 Monaten den 3. Platz in der Jüngstenklasse erzielt. Wir sind stolz auf unsere Kleine. (Handling: Dagmar Weck und Grooming: Christa Huffenbach). Vielen Dank für Eure Unterstützung.  

 

  • 02.06.2017 Unser A-Wurf ist gefallen. Eltern: Abby von Büttgen und "Rocky" Kampun Inuk von der Prinzeneiche.

 

  •  13./ 14.05.2017 Teilnahme an einem Handling-Seminar mit dem Profi Stanislav Karpov Rußland. Ein sehr informatives Wochenende mit viel Praxisübungen mit dem eigenen Hund. Super Organisation von Ekaterina Seel im Schnauzerclub in Witten.

 

  •  26.04.2017 Nun haben wir Gewissheit: Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass unsere Abby trächtig ist von unserem Rüden "Rocky". Wir freuen uns ungemein auf unseren A-Wurf.

 

  •  15.03.2017 "Nelly" ist inzwischen ein voll integriertes Familienmitglied geworden und hat sich prima bei uns eingelebt. Sie hat bereits genauso wie Abby und Rocky unser Herz erobert. :-)

 

  • 03.03.2017 Zur Verstärkung unseres Hunderudels haben wir unsere schöne Nice Najelly Kvitka vom Cantrikihof bei Silvia und Stefan in Sulingen abgeholt. Danke für alle Umstände, die sich ergeben haben und wir diese tolle Hündin bekommen konnten, "Nelly", so wird sie von uns genannt, passt hervorragend in unsere (Hunde-) Familie.

 

  • 01.08.2016 Wir haben den Nachweis über den internationalen Zwingernamenschutz (FCI) für alle Rassen vom VDH erhalten. 

 

  • 11.07.2016 Besuch des Themenabends "Gesunde & artgerechte Hundeernährung" mit Hilly Schierenberg; sehr informativer Abend und sehr anschaulich von Hilly erklärt; unter "Links" findet man zur Homepage der Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen, sie ist auf die biologisch artgerechte Rohfütterung (B.A.R.F.) spezialisiert.

 

  • 02.07.2016 Besuch des 1. Bouvier des Flandres Grooming Weekend in Sulingen bei Silvia Abeling; ich habe Abby mit Unterstützung von Silvia nach dem Standart des Bouviers geschnitten, es hat viel Spaß gemacht; alle Hunde sahen nach dem Seminar richtig schick aus :-)

 

  •  26.06.2016 Homepage von der Zuchtstätte "vom Spicher Wäldchen" geht online