Bouviers vom Spicher Wäldchen

antje_krechel@t-online.de

C-Wurf am 01.06.2019 geboren.



Deckanzeige C-Wurf

  

Wurfmeldung C-Wurf vom Spicher Wäldchen

 

               

Manchmal kommt es anders als man denkt. Wir freuen uns, dass wir unsere Zuchtplanung für 2019 ändern konnten: Beverly von der Burg Stain hat am 11.06.2019 2 schöne und kräftige Hündinnen geworfen. Bei Karin bedanken wir uns sehr für das uns entgegengebrachte Vertrauen, dass wir ihre Hündin Beverly in Zuchtmiete nehmen durften,  :-)  Vater des Wurfes ist der aus der Ukraine stammende Rüde "Shadow" Grey Tetis Igor Knyaz.

Am 06.04.2019 wurde Beverly von der Burg Stain von "Shadow" Grey Tetis Igor Knyaz belegt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun haben wir Gewissheit: Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass Beverly trächtig ist. Es waren mehrere Fruchtanlagen (ca. 5) zu sehen. Am 11.06.2019 brachte Beverly nach einer lang andauernden Geburt 2 kräftige und gesunde Mädchen zur Welt. Eine abschließende Rötgenuntersuchung nach der Geburt hat ergeben, dass es bei den beiden Mädels bleiben sollte. 


Zu den Eltern der Verpaarung


Mutter: CH Beverly von der Burg Stain    

HD A, Augen frei von erblichen Krankheiten inkl. Gonio

Prüfungen von Beverly: AD und BH

Größe: 59,5 cm

Farbe: gestromt

Ausstellungserfolge: Deutscher Champion VDH 


Vater: Benjo Aike vom Buchswald

          HD A, BH, AD, VPG 3, Dt. CH VDH, Dt. CH Club, DBC Club CH, Int. CH (C.I.E.), Vet. CH Club


Mutter: Chanel from the Dogsfarm

           HD A, AD, BH, Dt. Jug.CH VDH, Dt. Jug.CH Club, DBC Club CH, Dt.CH Club, Dt.CH VDH, 

           Int. CH (C.I.E.), Österr. CH, BSG Österreich, Schweiz CH

     

Vater: "Shadow" Grey Tetis Igor Knyaz

Wurftag: 08.07.2013, HD B/ ED 0, Augen frei von erblichen Krankheiten inkl. Gonio  

Vater: Grey Tetis Courage

           HD A, Int. CH (C.I.E.), JCH UA, CH UA, MOL, L, PL, RUS, RKF, R,GE,EW

Mutter: Chepam Sonata

            HD A, CH UA


Prüfungen von Shadow: AD und BH

Größe: 68 cm

Farbe: gestromt

Ausstellungserfolge: DBC Clubsieger 2018, Niederländischer Clubsieger 2015


Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf, haben ständigen Familienkontakt und später Auslauf nach draußen auf ihren Spielplatz. Sie wachsen sehr familienbezogen auf und werden auf viele Umweltreize geprägt. 

Die Abgabe der Welpen erfolgt nach der Wurfabnahme durch einen Zuchtwart des DBC. Sie sind dann bereits geimpft und gechippt und mindestens 8-9 Wochen alt. Nach der Wurfabnahme werden die FCI/ VDH /DBC-Papiere beantragt. Bei Abholung der Welpen wird der internationale Impfausweis mit ausgehändigt.


Caitlyn Hazel und Carla sind zu ihren wundervollen Familien ausgezogen. Wir wünschen viel Freude mit den reizenden Damen. Auch Mama Beverly hat unser Rudel wieder verlassen und ist zu ihrer Familie zurückgekehrt. Wir werden Beverly vermissen, denn wir hatten viel Spaß mit ihr, zumal wir 3 Bouviergenerationen bei uns hatten: Beverly von der Burg Stain, ihre Tochter Abby von Büttgen und deren Tochter Belle Malou vom Spicher Wäldchen. 

 

                                                           Hazel und Carla mit einem Jahr.